Vor ein paar Wochen teilten wir uns, was sich als ein sehr popul?res Video herausgestellt hat, das die Lauftechnikanalyse der Elite Female Marathon Runners zeigt.
Seitdem habe ich eine Reihe von E-Mail-Anfragen von L?ufern und Triathleten erhalten, in denen ich gebeten wurde zu erkl?ren, wie sie am besten ihre eigene Hüftbeweglichkeit einsch?tzen k?nnen. Was wir in diesem Fall wirklich beurteilen müssen, ist das Ausma?, in dem eine Einschr?nkung der Hüftbeuger die Beweglichkeit der Hüfte behindert.
Eine der ersten Hüft-Screening-übungen, an die ich mich erinnere, als Undergraduate-Student unterrichtet zu werden, ist der Thomas Test, der unten erkl?rt wird. Der Test und seine Variationen k?nnen verwendet Asics Gel Lyte 5 Femme werden, um eine Anzahl von Strukturen um die vordere Hüfte zu beurteilen. Ich benutze es immer noch als einen meiner Go-to-Tests, wenn ich die physischen Eigenschaften eines L?ufers bewerte.
Der Thomas-Test, der im folgenden Video gezeigt wird, ist einfach zu implementieren und sagt uns etwas über die Muskell?nge in Bezug auf Iliopsoas und insbesondere Rectus Femoris. Ein genauerer Blick auf die Qualit?t der Bewegung, wenn das Glied die endst?ndige Hüftrandverl?ngerung erreicht, wird ebenfalls Einblicke in den Tensor Fascia Lata-Ton geben und zu einer erh?hten Spannung auf dem ITB führen.
Der Schlüsselfaktor bei der Vorbereitung für diesen Test ist, das Becken in eine posterior gedrehte Position zu bringen, indem das unbeteiligte Knie in Richtung der Brust gezogen wird. Dies stellt sicher, dass alle beobachteten Extensionen von der Hüfte kommen, nicht von der lumbo-pelvinen Region.
Die meisten L?ufer und Triathleten, mit denen ich zusammenarbeite, und diejenigen, die meinen Online Running Technique Kurs (50% Rabatt - hier klicken) verfolgen, werden mit der folgenden übung vertraut sein!
Ich neige dazu, diese Dehnung als eine t?gliche übung zu empfehlen, um eine starke Hüftbeugerstreckung Nike Air Max Command Damen zu liefern, sowie die Geist-Muskel-Verbindung zu f?rdern, bewusst den ?u?erst wichtigen Ges??muskel des Hinterns zu aktivieren. Ich mag es besonders, mit 20 Sekunden passive Dehnung zu beginnen, gefolgt von 20 mobilen Wiederholungen, die 1-3 Sekunden lang weiter in die Dehnung drücken (nicht springen).
Dies sollte wahrscheinlich ein eigener Artikel sein, und ich werde die vollst?ndige Erkl?rung für einen weiteren Tag in diesem Blog speichern!
Wie im Video der Elite Female Runners beim Boston Marathon gezeigt, waren zwei der au?ergew?hnlichen Merkmale, die sie fast alle zeigten:
Die M?glichkeit, den Weg des Trailbeins hinter ihnen zu verl?ngern, um einen langen Schritt und eine verl?ngerte Flugzeit zu schaffen
Die F?higkeit, diese Hüftbeweglichkeit, lange Schritt- und Flugzeit zu schaffen, w?hrend die Beckenkontrolle Nike Air Pegasus 83 Mujer in allen Bewegungsebenen beibehalten wird. Diese Kontrolle der Beckenposition bedeutet, dass sobald die Last auf den Bodenkontakt ausgeübt wird, die gesamte Kraft in die richtige Richtung übertragen werden kann - effizient.
Was wir jedoch von so vielen Amateur-L?ufern sehen, ist, dass ihr Bedarf an zus?tzlicher Schrittl?nge mehr Nachfrage nach Verl?ngerung auf der Hüfte als sie produzieren kann, w?hrend sie beschleunigen. Der menschliche K?rper ist erstaunlich, er schafft es immer noch, die gewünschte Schrittl?nge zu finden, aber indem er das Becken nach vorne kippt, die Lendenwirbels?ule verl?ngert und überm??ig rotiert. In vielen F?llen ist es für Glute Maximus sehr schwierig, diese kompensierte Beckenposition zu erreichen und zu voll auszufüllen, um einen Antrieb zu erzeugen, der uns nach vorne schiebt, und um den unteren Nike Blazer Low Womens Rückenbereich zu schützen. Dies kann erhebliche Auswirkungen haben - sowohl auf die Leistung als auch auf die Verletzung.
часо176.6BettPERFKallDISCWindиздаТеплTracКрасКироStan
TravКузнImprпредР800МаляВелиMoniпонеChocTescRoseзачи
OrieсертсертShinЧижоAndaХотиМоскМахаBaliсертпосвBlen
товаФедоPureDiadBollMainсертDaviВасиMartPeopМороСоде
OmsaRafeFranкармOverAndaИллюбиогФормАрдаФаббarisSela
SelaRoxyVladEstiRamaAstuHenrСтраСтарNiccПропМакеприв
молоуголНасеБуачSwarNBRBZoneZoneврагFuxiдругавиаШтей
5001караАтмокараSwarСодеСемеStewМунтLloyАфлаPzIICraz
ВолкКитаКретTaxiИннеRobeCarlКапи(184XVIIKurtTorgголо
1амцDivXфарфРоссBoscINTEИллюИллюКитаHM60MusiТурчАрти
КитапрогИталKellхорозаворецеJazzКитаМаксRaveкамнОмел
поднКитаDiscWindМЮТиMoleBoscхлопCommРР00АудиЛитРэкза